Erfolgreicher Flohmarkt für den Guten Zweck

IMG 5760bHelden in Schmelz helfen Menschen in Not mit einem Flohmarkt für den GUTEN ZWECK

Das Kolpingwerk DV Trier hat für den Mai alle Kolpingsfamilien aufgerufen, sich an der 6-Stunden-KolpingHelden-Aktion zu beteiligen. Es geht darum, gemeinsam etwas Gutes für unsere Mitmen­schen zu tun oder die Welt ein kleines bisschen schöner zu machen.

Getreu dem Motto Adolph Kolpings "Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist", ent­schied sich die Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien dafür, im März 2023 die Trägerschaft für den GUTE ZWECK LADEN Schmelz zu übernehmen. Und so wurde dann auch zusammen mit dem Team vom GUTE ZWECK LADEN am Samstag, 13.05.2023, ein Flohmarkt für den Guten Zweck vor dem GUTE ZWECK LADEN veranstaltet.

Besondere Gegenstände wurden zum Verkauf angeboten, um mit dem Erlös weiterhin Menschen in Not helfen zu können. Am Aktionstag und im Vorfeld waren 20 Helfer im Einsatz: Fenster wurden geputzt, Tische für den Flohmarkt und die Besucher aufgestellt, eine Mal- und Bastelecke für Kinder eingerichtet, Kuchen gebacken und Kaffee gekocht, damit von 12:00 – 15:00 Uhr die Besucher im Angebot stöbern konnten, aber auch Raum und Zeit für Gespräche hatten.

Alexandra Krämer, Bildungsreferentin im Diözesanverband Trier, besuchte die Aktion im Namen des Diözesanverbands und sprach allen Kolping­Helden große Anerkennung aus.

Am Ende des Tages freute sich die Kolpingsfamilie und das Team des GUTE ZWECK LADENS über Einnahmen in Höhe von 507,- Euro und plant eine Wiederholung im Juli, dann mit Grillwürsten und Kaltgetränken statt Kaffee und Kuchen.

weitere Bilder

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.