"Der GUTE ZWECK LADEN Schmelz"
- nachhaltig, hilfsbereit, solidarisch ... für alle.


kolping logo transparentAus dem Netzwerk "Ukraine Hilfe Schmelz - Saarland" hat sich das Projekt "Der GUTE ZWECK LADEN Schmelz" entwickelt. Mit unserem GUTE ZWECK LADEN wirken wir nachhaltig, sind hilfsbereit und solidarisch, indem Kleidung und Gegenstände, die noch gut erhalten und somit nutzbar sind, einen neuen Besitzer finden, anstatt im Müll zu landen.
Dabei gilt zu beachten, dass Gegenstände aus dem Laden für den persönlichen Gebrauch gedacht sind und nicht wiederverkauft werden dürfen. Man kann diese Gegenstände kostenlos mitnehmen, wir freuen uns jedoch über Geldspenden zur Deckung der laufenden Kosten.

Seit dem 1. März 2023 wird das Projekt unter der Trägerschaft der Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien weitergeführt.

mehr Informationen:

  


 

Es ist wichtig, dass

  • Kleidung oder Schuhe nicht beschädigt oder verschmutzt und auch durch langes Tragen nicht zu verschlissen sind.
  • elektrische Gegenstände funktionsfähig sind.
  • alle gespendeten Gegenstände in einem Zustand sind, in dem man sie auch selbst jederzeit noch benutzen würde.

BITTE BEACHTEN:

Sachspenden können zu den üblichen Öffnungszeiten oder nach Absprache abgegeben werden. Terminabsprachen bitte mit Petra Muhm treffen.

Bitte auf KEINEN Fall Gegenstände oder Säcke ohne Absprache vor dem Laden abstellen.

Kommen Sie zu den Öffnungszeiten oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Helfen Sie mit, dass der GUTE ZWECK LADEN geöffnet und in einem guten Zustand bleibt!

Kontaktdaten Petra Muhm

 


 

 

   

 

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.